Neuigkeiten

02.09.2017, 13:34 Uhr | Mario Schulz, Nicole Walter Mundt
Die CDU setzt ein gemeinsames Signal für sichere Schulwege in Oberhavel!
Die Plakat-Aktion: “Achtung Schulanfänger“ wird durch die CDU Hohen Neuendorf bereits seit 10 Jahren umgesetzt. Die Plakate an den Grundschulen sollen für mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr und für Tempo 30 vor den Grundschulen werben. In den vergangenen Jahren haben sich weitere CDU Verbände der Aktion angeschlossen. So wurden in Oranienburg, Hennigsdorf, Glienicke, Birkenwerder und Mühlenbecker Land ebenfalls die gleichen Plakate angebracht. Die Sicherheit unserer Schüler ist uns sehr wichtig! Insbesondere zum Schulanfang ist das gemeinsame Signal besonders für unsere Erstklässler wichtig.
Sie müssen sich gerade in den ersten Wochen mit vielen Veränderungen in ihrem Alltag vertraut machen, dazu kommt, dass häufig noch nicht alle Grundschüler zum Schulanfang in der Lage sind den täglichen Schulweg ganz aufmerksam zu meistern. Daher bitten wir insbesondere die Autofahrer um mehr Rücksicht vor den Schulen.
Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Kindern einen guten und sicheren Start in die Schule zu ermöglichen.
Wir wünschen den ABC-Schützen und ihren Familien eine schöne Einschulungsfeier und viel Spaß in der Schule!
Ihre
CDU Hohen Neuendorf
Hohen Neuendorf -